Sissi, die junge Kaiserin

10 November, 2007

nu wird das aber mal wieder Zeit, das ich Sie was verzählen tu.
Na, viel is hier bei mir in`n Dörp ja nich passiert…
ausser das wir nu auch so`n Videothek haben – so stand das jedenfalls in`n Blatt…. 
Und da hab ich mir so bei mich bei gedacht: Lina, warum holst du dir nich da mal so`n scheun`n Film …
in Fernseh is ja meist nix und Heini is auch nich so`n abendfüllendes Programm.
Er macht ja nu auch diese neue Schlank-im-Schlaf – Diät !
Er ißt um 6 seine Pfanne Bratkartoffeln mit 4 Eiers -wegen den Eiweiß, sagt er – und dazu sein Bier…
na, danach geht er dann gleich zu den Schlaf über…. und nix is mit so`n amüsanten Abend.Nun ja, ich bin dann mal los zu diese neue Videothek..
erst mal kieken hab ich mir gesagt, und dann bin ich da rein….Ich sag Sie, das war vielleicht ein Ding!
Bannig düster war das erstmal da binnen.. ich kunnt erst gornix sehen und bin da so`n  büschen abbeldwatsch durch den Laden gelaufen.
Vorne an den Tresen saß so`ne jungsche Deern und hat sich die Fingernägels gemacht…
ich sag Sie, die hatte Klamotten an… nee aber auch – die hatte ja kaum was an , dafür aber so ungefähr 2 Pfund von Schminke in Gesicht…
und mich hat sie ganz komisch angekuckt… na, ich lass mich ja nich so leicht einschüchtern und ausserdem hatte ich mir das so schön ausgemalen: ich mit „Sissi, die junge Kaiserin“ auf`n Sofa – dazu so`n lütten Picolo und diese goldenen Kugeln ausse Werbung … also hab ich erstmal diese Ständers mit diese Videos angekuckt und gesucht…
nee, aber auch !
Nix war da mit Sissi – alles nur so komische Dinger mit nackiche Deerns und Mannslüüd auf`n Umschlag und so komische Titel wie “ Lüstern in Bankog“ oder “ Heiss und wild“ …
mir is da schon ganz schwummerig wor`n …

und wie ich da noch so steh, kommt doch plötzlich Fiete Petersen hinter so`n Vorhang vor..
Fiete is mit mir inne selben Klasse gewesen und ich hab immer so`n büschen für ihn geschwärmt.
Der war aber auch zu niedlich mit seine blonden Locken und seine Zahnlücke vorne links – da is er mal mit sein Motorroller hingeknallt und hat ein Zahn dabei verlorn – na jedenfalls kam Fiete da hinter so`n Vorhang vor…
seine Locken sind ja nu all wech und er hat nur noch so`n lütten Kranz Haar um Kopp – und als er mich da sieht, da is er plötzlich ganz rot angelaufen und die Schweißperlen standen auf seine Stirn…
richtig peinlich war ihm das … noch nichmal `grüsst hat er sondern is gleich mit son schnellen Schritt an mir vorbei und raus ausse Videothek.
Na, ich stand da dann noch so richtig verdattert rum um wusste gar nich was nu …
ich bin dann mal zu der Deern und hab nach den Sissi-Film gefragt.
Das Gesicht hätten Sie mal sehen soll`n !

„Solche Filme haben wir nicht, wir haben nur für Erwachsene über 18! “

Das ist ja wohl die Höhe ! Was denkt die denn, was ich bin?
Ich bin dann wutentbrannt raus und wie ich grad so anne Tür  bin kommt da der Kerl vonne Sparkasse rein….
ich sag Sie, sowas von roten Kopp hab ich noch nie gesehen!
Mit riesen Schritt an mir vorbei und ab hinter diesen Vorhang…

und nu frag ich mich die ganze Zeit, was da wohl hinter diesen Vorhang is ?
Was mein`n Sie, ob ich Heini mal hinschick?
Der is weit über 18….. mächtig weit.

Advertisements

3 Antworten to “Sissi, die junge Kaiserin”

  1. schokolina said

    Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Aber dass sie auch Lina heißen, Frau Hottenkötter, tz, so was.

  2. Petra Schiffmann said

    Hallo, ich wollte gerne wissen, ob Fiete Petersen der Kindheitsfreund von Hans-Jürgen Massaquoi ist. Neger, Neger, Schornsteinfeger.

    Der Mann müsste jetzt um die achzig sein, sollte er noch leben.

  3. Lina said

    Nee, liebe Frau Petra – das glaub ich nich das Fiete den kennt…?
    Nee, de Kerdel ist doch ut Hamborch un Fiete is doch jümmers nur hier bi uns in Döörp west..
    nee, de kennt sich nich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: