Sodom und Gomera

9 Januar, 2007

na, ich sach Sie…die Welt wird immer Schlechter. Das reinste Sodom und Gomorra…
Is ja auch kein Wunder, de Lüüd ham Langeweile weil se ja kein Arbeit hebb´t …
kenn ich ja von mein Heini auch. In Urlaub hat der so viel Langeweile, da fängt der an den Schuppen aufzuräu´m… und wenn der fertig is, dann sitzt der nur rum und dröhnt so vor sich hin..
Ich sach Sie, ich bin immer froh, wenn der wieder zu Firma Petersen, Mommsen & Söhne – Im-u. Export –
muss… dann geht das hier wieder sein geregelten Gang…. aber nu zu Sodom und Gomorra.
Wie ich darauf komm? Na, seh ich doch immer in fernseh ! Ja, Mittags seh ich immer fernseh, diese Britt. Is ja auch ne Süsse, aber was sie da an Leute hat, nee ich sach ja immer: Schublade ganz unten.
Da geht das immer um Lügendetektor und Vaterschaftstest. Besonders schlimm muss das ja inne neuen Bundesländer sein.. na ich sach immer noch Ostzone.
Woher ich weiß, das die meistens ausse Ostzone sind ?
Na, die Namen … heissen alle Mario, Roberto, Sandy, Mandy, Peggy, Rene und Doreen..
und die Versorgung mit Zahnärzte muss da auch ganz schlecht sein, denn meistemals fehlen denen vorne ganz viele Zähne. Un nu komm se mir nich mit zu teuer !
Die Standardausrede für diese Vaterschaften is immer Alkohol… und so billig is der ja nu auch nich wenn ich davon so viel trinken tu, das ich nich mehr weiß mit wen ich da inne rotkarierten krabbel.. 
 
Na jedenfalls wissen die oft rein garnich mit wen die da inne Betten krabbeln. Erst mit den Sohn, dann noch mit den Bruder von den Sohn und manchmal is dann auch noch der Freund von den Bruder dabei….
und wenn das Gör dann da is sagen die dann immer : mir sieht das Gör nich ähnlich… mann inne Tünn, das wär ja wohl auch schlimm wenn so´n lütte Gör so´ne Flunkies ähnlich sehen würde… wär ja ne Strafe so gleich von Geburt an..
is ja schon schlimm genug für so´n lütten Wurm wenn seine Erzeuger – nee, Eltern sach ich da nich zu – sich da so in fernseh anbölken tun…  ich sach Sie, Wörter haben die drauf , da kann ich rein garnichts mehr zu sagen. 
Wenn mein Heini sowas mal zu mir sagen tät, der würd mit sein lütten Koffer die Nacht gleich in sein aufgeräumten Schuppen verbringen…
Zuletzt kommt das dann immer mit so´n Vaterschaftstest raus wer da mit wen.
Aber manchmal denk ich, das wär besser für den armen Wurm wenn das nich rausgekommen wär..
und das gibt bestimmt bessere Eltern für die wenn man die gleich adoptieren würde.
Wat hebbt se denn von so´ne Eltern, die se nich hebben wullt?
Noch nichmal zahlen tun se für die Görn… das köönt wi dann moken, und ne Chance in Leben kricht se so auch nich…
Überhaupt sich da so in fernseh zu zeigen – nee , da kann man ja nur mit´n Kopp schütteln…
aber ich sach ja : Sodom und Gomera…..

Kommentar verfassen

